Rhein


Der Rhein ist wie die Eifel von uns aus gesehen bereits weit weg und eigentlich ein Urlaubsziel für sich. Es gibt aber einige Orte, die noch in ca. 1 h erreichbar sind.


Koblenz - ebenfalls mit etwa einer Stunde Reisezeit bietet Koblenz eine Doppelpromenade, denn hier fließt die Mosel in den Rhein. Nutzen Sie unbedingt die Möglichkeit, mit der gigantischen Seilbahn den Rhein zu überqueren (Regierungsstrasse) und nach oben zur Festung Ehrenbreitstein zu gelangen. Im Sommer finden entlang des Rheins die sog. "Rhein in Flammen"-Veranstaltungen statt, die wegen den beeindruckenden Feuerwerken sogar live im TV übertragen werden.

 


 Stromberg - das Lafer-Restaurant auf der Stromburg


Bingen - Uferpromenade, Burganlage. Gfs. mit der Fähre rüber nach Rüdesheim - sehr schöne Altstadt, Auto besser nicht mitnehmen, dann mit der Seilbahn rauf zur Germania.